Ernährung :
Elfmal essen, bis es schmeckt

Von Kathrin Wesolowski
Lesezeit: 8 Min.
Vier Wochen lang jeden Tag Gemüse? Autorin Kathrin Wesolowski macht den Selbsttest.
Sich gesund und abwechslungsreich ernähren – das klappt wohl am besten mit Gemüse. Nur kann unsere Autorin Gemüse überhaupt nicht ausstehen und isst es auch nie. Das soll sich jetzt für vier Wochen ändern. Denn Geschmack will angeblich angelernt sein.

Genüsslich beißt meine Freundin in ihre warme Käsetasche, mein Kommilitone schaufelt beherzt Nudeln und Fleisch in sich hinein. Gleichzeitig schaue ich geknickt auf meinen Plastikteller hinunter: Ein saftig grüner Salat mit roten Tomaten, frischen Karotten und knackigem gelben Mais starren mich an. Was sich für andere lecker anhören mag, ist für mich das pure Grauen. Ich mag Gemüse überhaupt nicht, esse es seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr. Also bin ich genau die Richtige dafür, einen Selbstversuch zu starten und vier Wochen lang jeden Tag Gemüse zu essen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.